Olga und Sergej, die Nachfolger von Eva-Maria und Manuel

Datum: 7.11.2011

Nach drei Jahren intensiver Aufbauarbeit, unter Einsatz all ihrer Kräfte, sind Eva- Maria und Manuel mit ihrem kleinen Pius im Frühling 2011 in die Schweiz zurückgekehrt. Sie suchen in der Schweiz eine neue Herausforderung. Dank ihnen hat sich der Hof zu einem anerkannten Milchbetrieb entwickelt. Eva-Maria konnte durch ihr offenes, fröhliches Wesen mit der Dorfbevölkerung schöne Kontakte schaffen und den Hof bei den Ukrainern integrieren.

Wir danken ihnen von ganzem Herzen für den grossartigen Einsatz und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.

Die neue Familie:

Olga und Sergej mit ihren drei Kindern, eine ukrainische Familie, wohnen nun seit dem Auszug von Eva-Maria und Manuel auf dem Hof.

Olga ist Agronomin und Sergej Architekt. Beide bringen keine praktische Erfahrung in der Landwirtschaft mit. Ihr grosses Anliegen ist es, vor allem wegen der Kinder gesund zu leben. In Kiew, von wo sie herkommen, sind sowohl die Luft wie auch viele Lebensmittel nicht von guter Qualität. Das Paar hat auch viele ukrainische Freunde, welche diese Einstellung teilen.

Sergej arbeitet im Stall und eignet sich so die notwendige Erfahrung an. Olga kocht, nebst ihren Aufgaben als Mutter, für die MitarbeiterInnen auf dem Hof. Sie pflegt auch den Gemüsegarten. Beide unterstützen uns auch in Fragen ukrainischen Rechts und Gepflogenheiten.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!